Hier helfen wir Ihnen weiter!
(02041) 77 447 – 44

Hinweis zur Darstellung: Für das perfekte User-Erlebnis, schließe bitte alle Sidebars in Deinem Browser.

Welpenfibel

Ein Welpe zieht ein!
Welpe trägt die Welpenfibel
 
Das ist Sammy.
Begleite ihn beim Einzug! Seine neue Familie hat sich schon mithilfe unserer Welpenfibel auf ihn vorbereitet.
 
 

Sammys großer Tag: Einzug in eine neue Familie

Ein großer Tag für einen kleinen Hund: Sammy zieht bei seiner neuen Familie ein. Und die hat sich schon mit unserer Welpenfibel, dem kostenlosen Ratgeber für Welpen-Besitzer, gründlich auf die junge Fellnase vorbereitet.

Sie hat sich damit über geeignetes Welpenfutter informiert, über erste Schritte in der Welpenerziehung und auch zur Impfung von Welpen. Denn der Familie ist besonders wichtig, dass sich der junge Hund gesund und positiv entwickelt.

Welpenfibel auch zum Herunterladen:
Dein kostenloser Ratgeber

Diese und viele weitere Informationen zur Welpen-Erstausstattung, Fütterung, Impfung und zu passendem Spielzeug für den jungen Hund haben wir für Besitzer von Welpen in unserer kostenlosen Welpenfibel zusammengestellt. Du kannst sie Dir am Ende der Seite herunterladen.

Welpe liegt gemütlich auf einem Kissen
 
 

Sammy erkundet sein Revier: Ein Welpe knabbert alles an

Schuhe, Kabel, Perserteppich – was nicht schmeckt, muss Sammy erst noch lernen. Gut, dass die Familie schon alle Dinge in Sicherheit gebracht hat, die er nicht probieren darf. Dabei hat sie aber Papas Lieblingsschlappen vergessen. Sammy kaut fröhlich darauf herum.

Ein wichtiger Punkt in unserer Welpenfibel: die richtige Vorbereitung. Im ersten Kapitel erklären wir, wie Du Deine Wohnung sicher für den kleinen Vierbeiner gestalten kannst.

Welpe spielt mit einem Schuh
 
 

Gesundes Welpenfutter ist für Sammy wichtig

Die Familie hat vorgesorgt: Sie hat für die ersten Wochen Welpenfutter vom Züchter mitgenommen. So fällt es Sammy nicht schwer, es sich schmecken zu lassen. Welpen reagieren nämlich mitunter empfindlich auf eine Nahrungsumstellung, wie seine neuen Besitzer in unserer Welpenfibel nachgelesen haben.

Ist der Welpe zu dünn und nimmt nicht zu? Welches Welpenfutter ist empfehlenswert? Auch zu diesen Fragen haben wir im Kapitel zum 3. Monat „Ihr Welpe zieht ein“ wichtige Informationen für Dich zusammengestellt.

Welpe isst
 
 

Der erste Spaziergang: Sammy erkundet die Umgebung

Jetzt zahlt es sich aus, dass die Familie sich im Vorfeld Gedanken zur Erstausstattung des neuen Familienmitglieds gemacht hat: Brustgeschirr oder Halsband? Welche Leine ist die richtige und was benötige ich noch für den Ausflug mit dem kleinen Hund?

Diese Themen haben wir im ersten Kapitel beantwortet. Außerdem sind die ersten Ausflüge vor die Tür eine gute Gelegenheit, der kleinen Fellnase erste Kommandos beizubringen. Wir erklären, was Du tun kannst, wenn der Welpe an der Leine zieht, bellt oder sehr ängstlich ist. Kapitel vier „Eingewöhnungsphase“ erklärt die ersten Schritte in der Welpenerziehung.

Welpe geht mit Herrchen gassi
 
 

Gesundheit! Sammy niest und hat Schluckauf

Sind das erste Anzeichen einer Krankheit oder ist das normal? Sammy hat Angst und sitzt verschüchtert im Wartezimmer. Zum Glück ist die Familie nicht völlig unvorbereitet. Sie wusste, wo der nächste Tierarzt ist und worauf sie achten muss, wenn der Welpe einmal krank wird.

Wir zeigen Dir im gleichnamigen Kapitel „Wenn der Vierbeiner einmal krank wird“, wie Du Deinen kleinen Freund vor Infektions- und Viruserkrankungen schützen kannst. Die Impfung von Welpen ist zum Beispiel sehr wichtig.

 
 

Die Gratis Welpenfibel hier kostenlos zuschicken lassen

Wir haben einen ganz besonderen Service für Dich: Wir schicken Dir Sammys Welpenfibel per E-Mail zu. Füll einfach die Felder aus und klicke auf den Link, den wir Dir zusenden.

Sobald wir Deine Bestätigung via E-Mail erhalten haben, schicken wir Dir die Welpenfibel als PDF-Datei in einer gesonderten E-Mail zu.


Unser Welpenratgeber umfasst die Lebensmonate eins bis zwölf von Hundewelpen. Auf mehr als 40 Seiten behandeln wir über 30 unterschiedliche Themen: Von der Welpenerziehung über Reisen mit jungen Hunden, gemeinsamen Aktivitäten bis hin zu Gesundheitsthemen und Profitipps zu passenden Versicherungen. So weißt Du immer, in welcher Entwicklungsstufe sich Deine junge Fellnase gerade befindet und was Du zu diesem Zeitpunkt beachten solltest.



Buch Welpenfibel
Vorname *
Name *
Rasse Deines Hundes
Geburtsmonat
 /
E-Mail *
Welpe sitzt auf der Wiese
 
 

Gefällt Dir die Welpenfibel?

Dann sag es weiter!

Teile Sammys Einzug in seine neue Familie mit Deinen Freunden! Sammy freut sich über Shares in den sozialen Netzwerken.

 
 
nach oben