Unserer Kira Austrialian Shepherd Hündin 11 Jahre wurde am 12.04.23 ein
bösartiger Mamatumor entfernt.Die wunde heilte schlecht, später kam es zu einer grossen Schwellung im Bereich der OP Stelle. Antibiotika, Schmerzmittel und homöopathische Präparate wurden und werden verabreicht. DIE Tierärztin vermutete noch einen Rest eines OP Fadens oder Fistel in der OP stelle.
Gestern erfolgte nochmals eine OP, bei der sich herausstellte, das
s kein Rest in der Wunde war.Es ist ja erst wenige Stunden zurück, aber die Wunde nässt. Gibt es noch Hoffnung, dass die Wunde verheilen wird? Was soll ich machen, gibt es noch Möglichkeiten, ohne dem Hund weitere Schmerzen zuzufügen. Ich bin ratlos. Mir graut vor dem Tag X. Was soll ich bloß tun?
MATTHIAS
Am 21.07.2023 schrieb Christian Hallo Matthias,
wir können Deine Sorge um Kira sehr gut verstehen. Gerade eine Krebsbehandlung ist für Deine Hündin wie für Dich als Herrchen eine ziemliche Belastung, umso mehr, wenn solche Komplikationen auftreten.
Allerdings musst Du Dir nicht zu viele Sorgen machen. Immerhin ist die Operation ja wie Du schreibst, erst kurze Zeit her und da ist es normal, dass eine Wunde mal ein wenig nässen kann. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Wunde Deiner Aussie-Hündin noch verheilen wird.
Wir würden Dir trotzdem empfehlen, Dich mit Deinen Sorgen und Fragen auch an Deine Tierärztin zu wenden. Sie kennt die Krankheitsgeschichte von Kira genau, kann Dir sagen, wie sie die Lage einschätzt und ob das Nässen der Wunde aus ihrer fachlichen Sicht ein Grund zum Handeln ist oder nicht.
Andere Möglichkeiten als eine Behandlung durch Deine Tierärztin gibt es leider nicht. Alles, was Du selbst tust – außer vielleicht Kira Ruhe zu gönnen und ihr Liebe zu geben – würde die Lage eher verschlimmern. Und mit der richtigen Betäubung müssen die Schmerzen für Kira ja auch nicht so schlimm werden. Wichtig ist ja vor allem, dass sie wieder ganz gesund wird und noch ein schönes und hoffentlich langes Leben an Deiner Seite verbringen kann.
Wir drücken Euch beiden fest die Daumen!
Herzliche Grüße
Christian vom VS.-vergleichen-und-sparen.de-Team
Am 18.02.2023 schrieb BÄRBEL Mein Carlo, Kleiner Münsterländer ,11 Jahre,wurde gestern an einem Darmtumor operiert.
antworten
Trotz Alterscheck und 6 kg Gewichtsabnahme hat unser Tierarzt nur blöde Sprüche gehabt.Hätte ich doch eher gegoogelt oder wäre gleich in die Tierklinik Leipzig gefahren.
Dort wurden sofort 4 Diagnosen gestellt.
Nun hoffen wir,dass es noch Hilfe gibt.Mein Mann hat Pflegegrad 5 und Carlo ist unser beider Therapeut.
Der Artikel hat mir sehr gut gefallenAm 20.02.2023 schrieb Stephanie Liebe Bärbel,
die negative Tierarzt-Erfahrung tut uns aufrichtig leid. Nun hoffen wir für Dich und Deinen Mann mit, dass die Operation bei Eurem Carlo erfolgreich verlaufen ist. Unsere Daumen sind auf jeden Fall ganz feste gedrückt, dass sich Euer Liebling bald von dem Eingriff erholt hat und wieder fit ist.
Herzliche Grüße
Stephanie vom VS.-vergleichen-und-sparen.de-Team