Du befindest Dich hier:
  1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Versicherungspartner
  4. NV
 

Die NV-Versicherungen: nachhaltig und traditionell

Die NV (steht für Neuharlingersieler Versicherungen) ist eine der ältesten Versicherungen Deutschlands. Bereits seit über 200 Jahren überzeugt der traditionsreiche Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit seine Kunden u. a. mit seinen günstigen Produkten und seiner fairen Schadenregulierung. Kein Wunder, dass die NV mit ihren Versicherungen in Vergleichstests regelmäßig die vorderen Plätze belegt. Im Vordergrund steht eben nicht die Gewinnmaximierung, sondern der Kunde.

„[W]as uns auszeichnet, ist die Nähe zum Kunden sowie schlanke und schnelle Prozesse - von der Policierung bis zur Schadenregulierung“, betonen die NV-Versicherungen auf ihrer Webseite. „Mit den NV-Versicherungen haben Sie einen zuverlässigen und bodenständigen Partner. Und Partnerschaft ist für die Ostfriesen mehr als nur ein Wort: Jeder hilft jedem. Kein Wunder. Schützen sich die Ostfriesen schon seit Jahrhunderten mit ihren Deichen gegen die Sturmfluten. Das hat sie zusammengeschweißt und prägt noch heute ihren Charakter. Dieses Prinzip lebt auch die NV– als eine Philosophie, die Tradition hat.“

Hund zerfetzt das Sofakissen

Die Tierversicherungen der NV im Überblick

Im Bereich Tierversicherungen bietet Dir die NV eine Tierhaftpflichtversicherung für Hunde und Pferde. Sie bewahrt Dich vor hohe Kosten, die auf Dich zukommen können, wenn Dein Tier einen Schaden bei Dritten verursacht. Dabei kannst Du zwischen verschiedenen Tarifvarianten wählen. Das Besondere: Es gibt die Angebote sogar in einer nachhaltigen Variante. Allein aus Umweltschutzgründen lohnt es sich also einmal einen Blick auf die Tierhaftpflichtversicherung der NV zu werfen.

Wir stellen Dir die Hundehaftpflicht- und Pferdehaftpflicht-Tarife der NV einmal genauer vor.

Ein Muss für verantwortungsbewusste Tierhalter: die NV Tierhalterhaftpflicht

Bei der Hunde- und Pferdehaftpflicht der NV-Versicherungen stehen Dir mehrere Tarife mit unterschiedlichen Deckungssummen zur Auswahl. Personen-, Sach- und Vermögensschäden sind je nach Tarif in Höhe von

  • 5 Millionen Euro,
  • 10 Millionen Euro oder
  • 15 Millionen Euro abgesichert.

Bei den Tarifen in der Hundehaftpflicht sind Mietsachschäden an beweglichen und unbeweglichen Gegenständen generell bis maximal 5 Millionen Euro mitversichert. Ähnlich ist es beim Pferd. Allerdings variiert die Versicherungssumme für Schäden an gemieteten Stallungen, Weiden, Reithallen und Pferdeanhängern je nach Tarif. Hier hast Du die Wahl zwischen Summen in Höhe von 10.000 Euro oder 50.000 Euro.

Zu den weiteren Leistungshighlights im Tarif Premium Plus gehören u. a. die Absicherung von Welpen bzw. Fohlen für bis zu 18 Monate und der unbegrenzte Auslandsschutz in Europa (weltweit bis zu fünf Jahre).

VS.-Tipp für umweltbewusste Tierhalter: Die nachhaltigen Varianten der NV-Tierhalterhaftpflicht-Tarife Premium und Premium Plus vertreibt die NV unter der Produktlinie bessergrün. Der Versicherungsbeitrag für diese Varianten ist zwar etwas höher, doch dafür

  • pflanzt die Gesellschaft für jeden neuen Antrag einen Baum,
  • beteiligt sie sich an den Mehrkosten, die bei der Wiederbeschaffung oder Reparatur über nachhaltige Unternehmen entstehen und
  • investiert Deine Versicherungsbeiträge ausschließlich in nachhaltige Kapitalanlagen.

Ralf Becker, Experte für Tierversicherungen erklärt: „Die nachhaltigen Tarife der NV sind eine tolle Sache und stehen den herkömmlichen Tierhaftpflicht-Tarifen in nichts nach. Entscheidest Du Dich für einen dieser Tarife, profitierst Du von der Leistungsstärke der NV-Tierhalterhaftpflicht und leistest gleichzeitig einen wertvollen Beitrag für den Umweltschutz. Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden die nachhaltigen Tarife auch über unseren Vergleichsrechner abschließen können.“

Hundehaftpflicht

Die Hundehaftpflicht-Tarife der NV-Versicherungen findest Du auch in unserem Vergleichsrechner. Dort erhältst Du ausführliche Informationen über die Leistungen der Angebote sowie der über 340 anderen Tarife.

Jetzt vergleichen

Pferdehaftpflicht

Bist Du auf der Suche nach einer Pferdehaftpflicht, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt? Mit Hilfe unseres Online-Rechners wirst Du sicherlich im Nu fündig. Denn neben den NV-Tarifen haben wir noch zahlreiche andere Angebote für Dich.

Jetzt vergleichen

Die NV-Versicherungen: durch und durch nachhaltig

Seit Oktober 2019 ist die NV nun Produktpartner von bessergrün, dem nachhaltigen Marktplatz. Ökologische Versicherungsprodukte sind für die Gesellschaft jedoch kein Neuland. Zuvor hatte sie bereits drei Jahre nachhaltige Tarifvarianten über ihre Produktlinie „grün versichert“ angeboten.

Neben dem ökologischen Aspekt der Nachhaltigkeit berücksichtigt der Versicherungsverein auch den sozialen Aspekt. So unterstützt die NV in der Vorweihnachtszeit jährlich verschiedene gemeinnützige Organisationen. Spenden erhielten in den letzten Jahren beispielsweise sieben Ortsgruppen der DLRG in Wittmund und Friesland, der Elternverein für krebskranke Kinder in Wittmund und Friesland und die Wittmunder Tafel. Und auch Kinder liegen der Versicherungsgesellschaft sehr am Herzen. Daher führt sie seit einigen Jahren eine Helmaktion aus, bei der alle neu eingeschulten Kinder im Landkreis Wittmund einen hochwertigen Fahrradhelm erhalten.

Die NV-Versicherungen haben den Nachhaltigkeitsgedanken also fest in ihrem Handeln verankert. Dafür wurden sie vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie sogar mit dem Siegel „Gesicherte Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet.

NV und vergleichen-und-sparen.de: bei uns stehst Du im Mittelpunkt

Wir sind zwar kein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, doch auch bei uns stehst Du als Kunde stets im Mittelpunkt. Etwas, dass wir mit den NV-Versicherungen gemeinsam haben. Mit uns und der NV hast Du also gleich zwei verlässliche Partner an Deiner Seite. Dabei kannst Du nicht nur im Schadenfall, sondern bei sämtlichen Versicherungsfragen auf unsere Unterstützung zählen.