eKomi-Siegel
4.8 / 5

Du befindest dich hier:
  1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Versicherungspartner
  4. Ammerländer
 

Ammerländer Versicherung: innovativ, fair und mehrfach ausgezeichnet

Mit Stolz präsentieren wir dir unseren renommierten Partner - die Ammerländer Versicherung. Sie wurde 1923 als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) gegründet. Diese Rechtsform nimmt die Gesellschaft sehr ernst. Basierend auf dem Gegenseitigkeitsprinzip handelt sie daher stets im Sinne ihrer Mitglieder. Im Fokus steht nicht die Gewinnmaximierung, sondern eine kundenorientierte Produktentwicklung. Und das mit Erfolg: Die Tarife der Ammerländer Versicherung wurden mehrfach ausgezeichnet.

Obwohl die Gesellschaft erst seit 2001 bundesweit agiert, konnte sie sich bereits über 90 Jahre am Versicherungsmarkt behaupten. Mittlerweile vertrauen mehr als 600.000 Kunden auf den Schutz der Ammerländer Versicherung. Kein Wunder, immerhin haben nur wenige Versicherer ein so gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden, erkennen Markttrends frühzeitig und setzen dies gekonnt in ihrer Produktentwicklung um.

Ausgezeichnet abgesichert: die Ammerländer bei deiner VS.

„Die Produkte der Ammerländer Versicherung belegen in unabhängigen Vergleichstests regelmäßig vordere Plätze. Umso mehr freut es uns, dass Hundehalter in unserem Tarifrechner auch die Angebote der Ammerländer finden“, erklärt Tierversicherungsexperte Ralf Becker. „Immerhin konnte sich der Versicherer auch in diesem Bereich bei einigen Studien behaupten.“

Folgende Platzierungen bzw. Bewertungen der Ammerländer Tierhalterhaftpflicht sprechen für sich:

  • Der Hundehaftpflicht-Tarif Comfort landete 2016 bei einem Vergleichstest von Finanztest auf Platz 2.
  • Ihr Fachwissen und ihre Qualität im Bereich Tierversicherung können sich sehen lassen. Das ergab eine Online-Erhebung von ServiceValue in Kooperation mit Focus Money (Focus Money 22/2020).
  • Schaden- und Leistungsfälle werden von der Ammerländer schnell und fair reguliert. Daher gehört sie auch 2021 laut ihren Kunden zu den fairsten Schadens- und Leistungsregulierern (ServiceValue GmbH 2021).
Hundmit einem zerfetzten Kissen

Top-Schutz für Vierbeiner: die Ammerländer Hundehaftpflicht

Als Hundehalter weißt du sicherlich, wie wichtig eine Hundehaftpflicht ist. Und das nicht nur, weil sie in manchen Bundesländern Pflicht ist. Jetzt stellt sich nur die Frage: Genügt dir ein Grundschutz oder suchst du nach einer Premiumabsicherung? Bei der Ammerländer wirst du in beiden Fällen fündig.

Der Tarif Ammerländer Economic bietet dir und deinem Vierbeiner einen soliden Grundschutz. Mitversichert sind in diesem Tarif Personen-, Sach- und Vermögensschäden wahlweise bis zu einer Deckungssumme von 5 Millionen Euro oder 10 Millionen Euro. Im Versicherungsschutz enthalten sind zudem u. a. Welpen bis zum vollendeten 6. Lebensmonat, Fremdhüter und Auslandsaufenthalte weltweit für bis zu einem Jahr.

Eine noch umfangreichere Absicherung bietet dir der Tarif Ammerländer Comfort, der beim Vergleichstest des Verbrauchermagazins Finanztest 2016 den 2. Platz belegte. Mitversichert sind in dieser Variante zusätzlich:

  • Mietsachschäden an beweglichen Objekten (bis 10.000 Euro - SB 200 Euro)
  • Welpen bis zum 12. Lebensmonat
  • Deckschäden aus gewollten und ungewollten Deckakten
  • Teilnahmen an Turnieren sowie Unterrichtsstunden eines Hundevereins

Beide Tarife sind für Versicherungsnehmer ab dem 50. Lebensjahr günstiger. Unabhängig von deinem Alter kannst du zudem Beitragskosten einsparen, wenn du dich für die optionale Selbstbeteiligung von 150 Euro entscheidest.

Ob mit oder ohne Selbstbeteiligung: Die Ammerländer Hundehaftpflicht und viele weitere Tarife mit dem Testsieger-Prädikat findest du in unserem Online-Rechner. Mit nur wenigen Klicks kannst du die Deckungssummen, den Versicherungsumfang und die Höhe der Selbstbeteiligung vergleichen und so die für dich beste Police abschließen.

Jetzt vergleichen

Ammerländer Versicherung starker Partner für Ehrenamtler und Region

ehrenamtliche Helfer beseitigen Müll

Die Ämmerländer Versicherung und der niedersächsische Landkreis Ammerland sind fest verbunden. Von Beginn an ist Westerstede der Firmensitz. Getreu des Gegenseitigkeitsprinzips fördert der Versicherungsverein mit seiner Aktion „AV Region Leben“ daher seit 2012 soziale und kulturelle Projekte, ehrenamtliche Arbeiten sowie sportlichen Einsatz in der Region.

Teil dieser Aktion ist ein Projektwettbewerb für das Ehrenamt, der jedes Jahr unter einem neuen Motto steht. 2020 lautete das Motto „Zusammen stark“. Ausgezeichnet wurden neun ehrenamtliche Projekte wie das Einkaufsangebot des Helfernetzwerks Apen oder die Masken-Nähaktion des Willkommenscafé Rastede. Sie alle erhielten je 1.000 € für ihre Vorhaben. Ein Teil des Erfolgs der Gesellschaft fließt so direkt zurück in die Region.

Die Tierhalter aus der Region sind der Versicherungsgesellschaft ebenfalls wichtig. Bis 1996 war sie im Bereich der Pferdeversicherung aktiv und versicherte landwirtschaftliche Arbeits-, Zucht- und Sportpferde. Daher engagiert sich die Ammerländer auch heute noch besonders stark im Reitsport. Gemeinsam mit dem Kreisreitverband Ammerland organisiert sie die Kreismeisterschaften, den sogenannften AV Cup.

vergleichen-und-sparen.de und die Ammerländer Versicherung: mit gemeinsamen Werten in die Zukunft

Wir teilen die Grundsätze der Ammerländer Versicherung. Auch bei uns stehst du als unser Kunde an oberster Stelle. Wir verhalten uns stets respektvoll, nachhaltig und verpflichten uns nicht dem kurzen Profit. Aus diesem Grund ist die Zusammenarbeit mit dem Versicherungsverein bereits seit vielen Jahren so erfolgreich. Wir sind stolz auf unseren Partner und freuen uns, dir auch in Zukunft die preisgekrönten Versicherungen der Ammerländer in unseren Tarifrechnern zu präsentieren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass du immer gut versichert bist.