eKomi-Siegel
4.8 / 5

Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Team
  4. Ralf Becker
 
Ralf Becker mit seiner Ayka

Ralf Becker

Stellung im Unternehmen:
Geschäftsführung/Inhaber der vs vergleichen-und-sparen GmbH

Themenschwerpunkte:
Pferdeversicherung, Hundeversicherung, Katzenversicherung

Icon Anführungszeichen

„Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge“

Henry Ford

Werdegang Ralf Becker

  • 1987 – 1990: Ausbildung zum Versicherungskaufmann, Gerling-Konzern Versicherung AG
  • 1990 – 1991: Experte für Sachversicherungen, Gerling-Konzern Versicherung AG
  • 1991 – 1993: Prokurist iak Industrie Assekuranz Kontor GmbH, Versicherungsmakler
  • 1993 – heute: Inhaber und Geschäftsführer der vs vergleichen-und-sparen GmbH - Versicherungsmakler

Die Ausbildung zum Versicherungskaufmann absolvierte Ralf Becker 1987-1990 beim Versicherungskonzern: Gerling Konzern Versicherung AG in Essen. Nach der Ausbildung trat Herr Becker seine Stellung als Experte zur Sachversicherung in der Sach-Abteilung des Gerling Konzerns in Essen an. Während seiner Tätigkeit beim Gerling-Konzern lernte er die Arbeitsweise eines Versicherungsmaklers kennen. Die Möglichkeit, dem Kunden aus allen Anbietern des Versicherungsmarktes das beste Angebot zu unterbreiten, überzeugte Ralf Becker und er wechselte im Jahr 1991 als Prokurist zum Versicherungsmakler iak Industrie Assekuranz Kontor GmbH in Essen.

Knapp zwei Jahre später wurde ihm die Gelegenheit offeriert, den Versicherungsmakler zu erwerben und er stürzte sich in das Abenteuer der Selbständigkeit. Ralf Becker spezialisierte sich auf den Bereich der Tierversicherung. Pferde, Hunde und Katzen gehörten immer zu seinem Lebensalltag. Als Reiter, über viele Jahre Katzenbesitzer, begleitet ihn heute seine Labrador-Hündin Ayka durch sein Leben.

Seit 2001 vertreibt Ralf Becker seine Versicherungsprodukte ausschließlich über das Internet und die Firma wurde auf den Namen vs vergleichen-und-sparen GmbH umbenannt. Über die Webseite www.vergleichen-und-sparen.de konnten schon über 350.000 Kunden von den besonderen Versicherungsangeboten – hauptsächlich zur Tierversicherung – überzeugt werden.

Auszeichnungen und weitere Aktivitäten

  • 1990: Ralf Becker wird zum Versicherungsprüfer der Industrie- und Handelskammer zu Essen für angehende Versicherungskaufleute im Bereich der Sachversicherung berufen.
  • 1991: Herr Ralf Becker wird Versicherungs-Ausbilder für den überbetrieblichen Unterricht im Bereich der Haftpflicht- und Sachversicherung an der Berufsschule Essen für Versicherungskaufleute.
  • 2008: hundeurlaub.de wird als Reiseportal für den Urlaub mit Hund gegründet, um Hundehaltern passende Ferienunterkünfte Europaweit mit Hund vorzustellen. Heute ist hundeurlaub.de eine der bekanntesten Marken für den Urlaub mit Hund.

Weiterbildungen im Bereich Experte für Versicherungen:

Ambulante Krankenversicherung
Betriebliche Krankenversicherung
Biometrieversicherung
Cyberversicherung
Gewerbeversicherung
Hausratversicherung
KFZ-Versicherungsflottengschäft
Sterbegeldversicherung

Sie erreichen Ralf Becker für Fragen gerne unter:

 (02041) 77 447 - 70
 r.becker@vergleichen-und-sparen.de