(02041) 77 447 - 44
E-Mail

Unser Leitbild der vs vergleichen-und-sparen GmbH

Mit unserem Slogan „digital und doch persönlich“ stehen wir für einen gemeinsamen Umgang der digitalen Technik und einem persönlichen Service. Seit über 35 Jahren ist unsere Firma von vielen Veränderungen geprägt worden. In den letzten 15 Jahren haben wir uns zu 100% dem Internet zugewandt und nutzen dessen Technik zu einem besseren Vertrieb für unsere Kunden.

Dabei steht ein nachhaltiges Wirtschaften, welches nicht auf den kurzfristigen Profit ausgelegt ist, sondern auf Dauer ausgerichtet ist, als oberste Priorität. Dieser Maxime des nachhaltigen Wachstums folgt die Firma auf Initiative unseres Inhabers und Geschäftsführers, Ralf Becker, seit mehr als 25 Jahren.

Das Verständnis für eine enge Kundebeziehung - abseits von Provisions- und Profitdenken - ist eng mit der Nachhaltigkeit und unserer Hauptkundengruppe: dem Tierhalter - verbunden. Ein ökologisches Handeln ist ebenfalls zum Tagesinhalt der Firma geworden.

Wir setzen dabei auf Grundwerte, an denen wir uns im Gegenüber zu unseren Kunden, aber auch zu unseren Mitarbeitern und Partnern immer verpflichten.

Stapel von Händen

Unsere Vision

Die vs vergleichen-und-sparen GmbH ist einer der führenden, digitalen Internet-Versicherungsmakler mit derzeit über 350.000 Kunden. Unsere Vision ist es, der führende Versicherungsmakler für den privaten Sachversicherungsmarkt - darunter besonders für Tierhalter - zu werden.

Hier bauen wir auf die jahrelange Erfahrung unserer Mitarbeiter und das rein auf den Kunden ausgerichtete Ziel, ihn bestmöglich abzusichern. Diese Absicherung soll in einem digitalen Rahmen verwirklicht werden. Trotzdem ist die persönliche Ansprache an unsere Kunden eine tragende Säule unserer Firma.

Unser Auftrag

Wir bringen unseren Kunden Sicherheit

Eine Versicherung abzuschließen bedeutet seitens des Kunden zunächst eines: Vertrauen. Dieses Vertrauen uns gegenüber sehen wir als das höchste Gut, welches einer Firma gegenüber erbracht werden kann. Ohne das Vertrauen ist die Bindung und Partnerschaft zwischen zwei Menschen und ebenso zwischen einem Menschen und einer Firma nicht möglich. Unser Ziel ist es, das Vertrauen weiterhin - wie in der Vergangenheit - niemals zu missbrauchen und diesem immer gerecht zu werden. Gerade als digitaler Versicherungsmakler - ohne einem direkten Face-to-Face-Gespräch - ist das entgegengebrachte Vertrauen des Kunden noch höher einzuschätzen.

Diese eingegangene Partnerschaft wollen wir digital mit all seinen positiven Effekten begleiten und sind doch immer persönlich für den einzelnen Kunden da. Als ökologisches, nachhaltiges und an einem vorsichtigen und profitablen Wachstum orientiertes Unternehmen geben wir unseren Kunden so Sicherheit und das an uns gerichtete Vertrauen auch wieder an unsere Kunden zurück.

Unsere Werte

Mitarbeiter sind die tragende Säule unseres Erfolges
Ohne den Einsatz unserer Mitarbeiter mit ihren vielfältigen Charaktereigenschaften, wäre die Erzielung unserer Vision und die Erfüllung unseres Auftrages undenkbar. Dabei sind dem Profit, die Mitarbeiter immer vorangestellt.

Teamgeist und Vertrauen - Respekt und Wertschätzung
Hier ist das Miteinander - auch das Verhalten unter den Mitarbeitern - eine der wichtigsten Bausteine. Aber auch das Wissen, dass jeder der Mitarbeiter an seinem Arbeitsplatz gebraucht wird und seine tägliche Arbeit wertgeschätzt wird, zeugt von Respekt diesem gegenüber. Dabei gilt der Respekt unter den Mitarbeitern aber erst recht seitens der Geschäftsführung zu den Mitarbeitern

Motivation und Vielfältigkeit
Aus der Stärkung von Eigeninitiativen und den sich daraus ergebenen neuen Ansatzpunkten für eine bessere Kundenbeziehung und Kundenabsicherung ziehen wir unseren Antrieb. Einer alleine kann nichts ausrichten, aber die vielfältigen Meinungen, die unterschiedlichen Ansatzpunkte lassen den Erfolg der Firma stärken. Hierarchien innerhalb der Firma, zu denen wir auch stehen, sehen wir nicht als Hemmnis, sondern als Rahmen und als Stütze für den Erfolg der Gruppe.


Unsere Partner sind uns wichtig

Als einer der führenden Versicherungsmakler im Onlinevertrieb, arbeiten wir seit vielen Jahren mit unseren zahlreichen Versicherungspartnern vertrauensvoll zusammen. Auch hier gilt der gleiche Grundsatz wie im Verhalten gegenüber unseren Kunden: wir verhalten uns respektvoll, nachhaltig und nicht dem kurzen Profit verpflichtet. Dabei kann so eine Partnerschaft auch in einer Trennung enden. Eben genau dann, wenn diese Werte von einer Seite nicht mehr beachtet werden. Aber auch in diesem Fall legen wir sehr viel Wert auf eine saubere „Scheidung“, so dass man sich bei einer Rückbesinnung des Partners auf unser Leitbild auch nach Jahren wieder in die Augen sehen kann.


Standorttreue - Naturverbunden

Seit dem Beginn der Firma sind wir dem Ruhrgebiet treu geblieben. Dabei setzen wir seit mehr als 20 Jahren auf den Standort Bottrop. Dies bedeutet auch gerade für unsere Mitarbeiter Zuverlässigkeit und Planbarkeit. Auch der Einsatz für die Natur ist uns ein großes Ziel, welches wir durch eine eigene Photovoltaikanlage und diversen Naturschutzmaßnahmen untermauern.

Diesem Leitbild und unseren Werten folgen wir täglich durch unser Handeln und Wirken zum Wohl unserer Kunden, Partner und der Natur - und somit auch dem Erfolg und Bestand unserer Firma.

Sie befinden sich hier:
  1. Start
  2. Unternehmen
  3. Leitbild