Du befindest Dich hier:
  1. Startseite
  2. Hundeversicherung
  3. Hunde-Quiz
 

Hunde-Quiz

Wie gut kennst Du Dich mit Hunden aus?
Teste Dein Wissen rund um die Haltung und Erziehung Deines Vierbeiners.
Finde mit unserem Hunde-Quiz heraus, ob Du ein echter Experte und bereit für die Sachkundeprüfung bist.

Jetzt testen

Unser Hunde-Quiz eignet sich hervorragend zur Vorbereitung auf Deinen Hundeführerschein. Die Fragen und Antworten in dem Quiz basieren nämlich auf der Sachkundeprüfung. Abgefragt wird Dein Wissen über die Haltung und Erziehung von Vierbeinern. Zudem kannst Du beweisen, dass Du typische Gefahrensituationen erkennst und weißt, wie Du Dich in solchen Fällen richtig verhältst.

Doch auch, wenn Du keinen Sachkundenachweis erbringen musst, ist unser Hunde-Quiz eine gute Idee. Denn so kannst Du spielerisch herausfinden, ob Du auch wirklich alles über Deinen treuen Freund weißt. Teste Dein Wissen und beweise, dass Du ein echter Hunde-Experte bist!

Ratgeber für ein glückliches Hundeleben

Hund auf der Wiese
 

Hunderatgeber
Unser kostenloser Ratgeber hilft Dir dabei, Deinen Vierbeiner noch besser zu verstehen. Thematisiert werden u. a. das Zusammenleben von Kindern und Hunden, die besonderen Bedürfnisse von Hundesenioren und der perfekte Urlaub mit Hund.

Hunderatgeber
Welpe auf der Wiese
 

Welpenfibel
Alles über Welpen und ihre Erziehung: Wir geben Dir Tipps, die Dich in den ersten 12 Monaten mit Deinem kleinen Wirbelwind unterstützen. Von der richtigen Erstausstattung über Gesundheitsthemen bis hin zu Fitnesstipps für Körper und Geist.

Welpenfibel
Der Hund gibt Pfötchen
 

Blog
Als Hundehalter lernt man nie aus. Topaktuelle sowie zeitlose Artikel rund um die Gesundheit, Ernährung und Erziehung von Vierbeinern findest Du daher auch in der Hunde-Rubrik unseres Blogs. Schau doch einfach mal rein!

Hund

Hundehaftpflicht - unverhofft kommt oft

Dass Dein treuer Freund einen Schaden anrichtet, kannst Du Dir sicherlich kaum vorstellen. Doch oft kommt es anders, als Du denkst. Dann läuft Dein Vierbeiner vor Schreck auf die Straße und löst ein Verkehrschaos aus. Verletzt beim Spielen den Nachbarshund. Oder zerkratzt bei Freunden den Parkettboden. Und für jeden Schaden, den Deine Fellnase anrichtet, bist Du verantwortlich. Daher empfehlen wir jedem Hundehalter die Hundehaftpflicht - unabhängig von der Größe und dem Alter des Vierbeiners. Das Beste: Guter Schutz muss nicht teuer sein. Bei uns kannst Du Dich bereits ab rund 30 € im Jahr absichern.

Jetzt vergleichen