eKomi-Siegel
4.8 / 5

Du befindest dich hier:
  1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Versicherungspartner
  4. Petplan
  5. Wird deine Petplan-Tierversicherung teurer?
 

Wird deine Petplan-Tierversicherung teurer?

Petplan Logo
Hundeexperte Ralf Becker mit Hund Ayka

Ab dem 1. März 2021 erhöht Petplan seine Beiträge für die Tierkranken- und Tier-OP-Versicherungen. Und zwar um bis zu satte 30 %.

Wer schreibt dir hier überhaupt? Mein Name ist Ralf Becker. Für mich liegt das Wohl der Tiere besonders am Herzen. Daher war für mich klar, dass ich mich nach meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann als freier Tierversicherungsmakler niederlassen werde. Heute betreuen mein Team und ich ca. 350.000 Kunden und ihre Tiere. Da wir mit allen Tierversicherungen kooperieren und nach 25 Jahren ein hohes Expertenwissen aufgebaut haben, suchen wir für dich aus allen Angeboten in Deutschland immer den besten Tarif heraus.

Und nun erhöht die Petplan ihre Beiträge für dich als Kunde zum Teil massiv. Was kannst du nun tun? Wie solltest du vorgehen?

Ich gebe dir hier Tipps und Infos rund um die Beitragserhöhung Petplan. Lass uns zunächst abklären, ob du betroffen bist:

Mit diesen 2 Fragen findest du es heraus:

Frage 1: Du hast bereits Post von Petplan zur Beitragserhöhung erhalten?

Ja

Deine Versicherung wird teurer. Weiter zu Warum ist deine Versicherung teurer geworden?

Nein

Weiter zu Frage 2.

Vielleicht

Schau in deinen Briefkasten und beginne erneut bei Frage 1.

Frage 2: Du hast deine Petplan Tierkranken- oder Tier-OP-Versicherung bereits vor dem 1. März 2019 abgeschlossen?

Ja

Deine Versicherung wird teurer. Weiter zu Warum ist deine Versicherung teurer geworden?

Nein

Deine Versicherung ändert sich nicht.

Vielleicht

Wirf einen Blick in deine Unterlagen und beginne bei Frage 2.

Warum ist deine Versicherung teurer geworden?

Wie heißt es doch so treffend: Alles wird teurer. Auch der Tierarzt. Alleine in den letzten 10 Jahren wurde die Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) 3-mal angehoben: 2012, 2017 und zuletzt 2020. Das geht schnell ins Budget. Die GOT ist die Grundlage für die Abrechnung der Kosten beim Tierarzt.

Gleichzeitig profitiert dein Hund aber auch von moderner gewordenen Behandlungsmöglichkeiten und Verfahren. Muss er operiert werden, sind seine Überlebenschancen dank moderner Technik heute wesentlich höher als noch vor einigen Jahren.

Doch all das muss bezahlt werden. Damit Petplan - genauer gesagt: Die Tiergarant Versicherungsdienst GmbH - weiterhin alle Rechnungen tragen kann, mussten diese Tarife erhöht werden:

  • Petplan OP Kostenschutz
  • Petplan Basis Paket
  • Petplan Plus Paket

Was du nun machen kannst!

Erhöhen sich deine Beiträge, hast du folgende Möglichkeiten:

  1. Du machst nichts.
    Dann bleibt alles wie gewohnt - du zahlst allerdings mehr.
  2. Du kündigst.
    Durch die Erhöhung hast du ein Sonderkündigungsrecht von 30 Tagen, sobald du die Benachrichtigung von der Erhöhung erhältst. Aber Achtung: Wenn du einfach kündigst, bist du nicht mehr versichert.
  3. Du wechselst in einen neuen Tarif.
    Entweder in einen neuen Tarif von Petplan oder auch zu einer anderen Versicherung.

Dir ist das alles zu kompliziert?

Hier kommen wir ins Spiel und helfen dir. Der Tarifdschungel nervt dich und du möchtest am liebsten das Schreiben von Petplan ignorieren - einfach nur, weil es das Einfachste ist? Dann Stopp. Wir können dich beraten und dir zu deinem Tarif genau erläutern, welches der beste Weg für dich ist.

! MEIN TIPP: Du solltest in keinem Fall vorschnell kündigen. Je nach Alter deines Tieres oder Vorerkrankungen, stehst du schnell ohne Versicherungsschutz da, weil dein Tier durch keine andere Versicherung aufgenommen wird.

Lass dich von uns beraten. Da wir jedoch deinen Vertrag nicht kennen, müsstest du uns als deinen Betreuer bei Petplan legitimieren – natürlich ohne weitere Kosten für dich. Denn ohne dass wir in deinen Vertrag einsehen dürfen, können wir leider keine richtige Auskunft erteilen. Du profitierst von den vielen Vorteilen:

  • Du bekommst Antworten auf deine Versicherungsfragen.
  • Für dich kämpfen wir uns durch den Tarifdschungel.
  • Deine Verträge behalten wir im Blick. Gerne auch mehrere.
  • Du erhältst Zugang zu allen Tierversicherungen
  • Auf Wunsch optimieren wir deine Verträge gerne

Klingt super? Dann in nur einer Minute Betreuungsauftrag ausfüllen: Versicherungsbetreuung

Sobald du den Betreuungswunsch für den Petplan Vertrag ausgefüllt hast, fordern wir eine Kopie deines Vertrages von Petplan an und können dich umfassend beraten. Wie gesagt: das kostet dich nichts extra.

Vergleich jetzt die Tarife zur Hunde- und Katzenkrankenversicherungen

Von Allianz bis Uelzener: In unseren Vergleichsrechnern kannst du alle Tarife miteinander vergleichen. Als Experte für Tierversicherungen empfehle ich dir: Vergleich nicht nur die Preise, sondern auch die Leistungen. Denn was nützt der günstigste Preis, wenn dein Vierbeiner nicht so geschützt ist, wie du es gerne hättest?

Kleiner Tipp: In der Ergebnisliste kannst du zwischen einem Kranken-Vollschutz und einem reinen Operationsschutz wählen. Hier geht es zu unseren Vergleichsrechnern:

Katzenkrankenversicherung

Welche Katzenversicherung passt am besten zu dir und deiner Samtpfote? Finde es heraus - mit dem Vergleichsrechner zur Katzenkranken- und Katzen-OP-Versicherung.

Jetzt vergleichen

Hundekrankenversicherung

Dein Hund soll weiterhin gut geschützt sein! Hier findest du die Tarife zur Hundekranken- und Hunde-OP-Versicherungen im Vergleich. Lohnt sich ein Wechsel für dich?

Jetzt vergleichen

Wie sieht es eigentlich mit deiner Hundehaftpflicht aus?

Wo wir schon mal beim Thema Versicherungen sind: Was ist eigentlich mit deiner Hundehaftpflicht? Hast du überhaupt eine? Und wenn ja: Wie alt ist sie? Auch hier bieten wir dir gerne an: Wir kümmern uns um deine Versicherung. Und zwar um alle - einfach bei der Versicherungsbetreuung mit angeben. Möchtest du erst noch mehr Infos zur Hundehaftpflicht? Dann hier entlang:
Hundehaftpflicht

Du hast noch Fragen und möchtest lieber mit uns persönlich sprechen oder schreiben? Kein Problem. Meld dich bei uns:
Tel.: (02041) 77 447 - 44
WhatsApp: 0204177447744
E-Mail: service@vergleichen-und-sparen.de