eKomi-Siegel
4.8 / 5

Du befindest dich hier:
  1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Versicherungspartner
  4. Petplan
 

Petplan: umfassender Versicherungsschutz für dein Haustier

von Ralf Becker, Experte zur Tierversicherung - 26. Februar 2021
Logo Petplan

Tierlieb, fachkundig und serviceorientiert: Genau diese Eigenschaften schätzen wir an der Tiergarant Versicherungsdienst GmbH - dem Assekuradeur, der hinter der Marke Petplan steht. Bereits seit über 30 Jahren widmet sich Petplan von Hannover aus ganz dem Wohl seiner tierischen Kunden. Dabei immer im Fokus: passgenaue OP- und Krankenversicherungslösungen für jedes Haustier.

„Die Petplan-Tarife zur Tierkrankenversicherung bieten ein solides Preis-Leistungs-Verhältnis. Um einen hohen Standard für seine Kunden erhalten zu können, arbeitet Petplan mit vielen Tierärzten zusammen. Da steckt also jede Menge Erfahrung und Wissen hinter“, so die Meinung von Ralf Becker, Experte für Tierversicherungen. „Auch wir bieten in unseren Vergleichsrechnern selbstverständlich die Petplan-Tarife an. So profitieren unsere Kunden von einer einzigartigen und breit gefächerten Tarif-Auswahl.“


Aktuell

Petplan erhöht die Beiträge zur Tierversicherung im Bestand um 30%. Aufgrund der stark gestiegenen Kosten und der immer höher ausfallenden Tierarztrechnungen, muss Petplan leider seine Prämien deutlich erhöhen. Weitere Informationen zur Beitragsanapassung Petplan haben wir hier für dich hinterlegt: Petplan Beitragserhöhung.

Die Petplan-Versicherungen im Überblick

Das Portfolio von Petplan beinhaltet ausschließlich Tierversicherungen: Tier-OP-Versicherungen und Tierkrankenversicherungen. Auto- oder Hausversicherungen: Fehlanzeige! Kein Wunder also, dass du als Haustierbesitzer bei Petplan auf größte Expertise zählen kannst. Die schnelle Abwicklung deiner Tierarztrechnungen sowie eine fachkundige Beratung sind weitere Pluspunkte für den hervorragenden Kundenservice.

Wir stellen dir die Versicherungen einmal genauer vor.

Hund mit Halskrause nach einer OP

Wenn es hart auf hart kommt: die Petplan Tier-OP-Versicherungen

Ob Unfall oder Krankheit - muss dein Hund oder deine Katze operiert werden, wird es schnell teuer. Die Petplan Tier-OP-Versicherung federt die hohen Kosten auf der Tierarztrechnung ab. Das Gute an den Tier-OP-Versicherungen: Bereits für einen kleinen Beitrag kannst du dein geliebtes Haustier absichern und dich somit vor den teuren OP-Kosten schützen. Selbst bei einer Operation zu Notdienstzeiten kannst du auf Petplan zählen: Die Tarife erstatten bis zum 4-fachen Gebührensatz, der im Notdienst anfallen kann. Beachte jedoch, dass die Tarife eine Selbstbeteiligung von 20 % sowie eine Höchsterstattungssumme enthalten. Vergleichen lohnt sich also.

Hunde-OP-Versicherung

In unserem Vergleichsrechner findest du neben zahlreichen anderen Tarifen auch den Petplan-Tarif „OP-Kostenschutz“. Vergleich selbst: Welche Hunde-OP-Versicherung bietet dir persönlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Jetzt vergleichen

Katzen-OP-Versicherung

Welche Leistungen bietet der Petplan-Tarif „Katzen-OP“? Detaillierte Informationen findest du in unserem Vergleichsrechner zur Katzen-OP-Versicherung. Hier kannst du alle Tarife und Preise miteinander vergleichen.

Jetzt vergleichen
Katze beim Tierarzt

Für umfassenden Versicherungsschutz: die Petplan Tierkrankenversicherungen

Die Tierkrankenversicherung von Petplan bietet dir einen umfassenden Schutz. Sie beinhaltet nicht nur alle Leistungen der OP-Versicherung, sondern kommt auch für Behandlungs- und Therapiekosten beim Tierarzt auf, wenn dein Hund erkrankt. Sogar als Hunde- oder Katzenbesitzer stehen dir jeweils zwei Tarifvarianten von Petplan zur Auswahl - „Basis“ und „Plus“. Ein großes Plus in beiden Tarifen: Tierarztgebühren werden bis zum 4-fachen Satz, also dem höchsten Berechnungssatz, erstattet. Allerdings sind die Tarife auf Höchstentschädigungen pro Jahr gedeckelt und enthalten eine Selbstbeteiligung in Höhe von 20 %. Aber schau selbst:

Hundekrankenversicherung

Neben den zwei Petplan-Tarifen „Basis“ und „Plus“ stehen dir in unserem Vergleichsrechner zahlreiche weitere Tarife der Hundekrankenversicherung zur Auswahl. Vergleich jetzt schnell und einfach Preis und Leistungen.

Jetzt vergleichen

Katzenkrankenversicherung

Die Tarife zur Katzenkrankenversicherung unterscheiden sich stark in ihren Leistungen. Vergleiche jetzt die Tarife „Basis“ und „Plus“ von Petplan mit denen anderer Versicherungen. So findest du den Tarif, der zu dir passt.

Jetzt vergleichen

Petplan - welcher Versicherer dahintersteht

Petplan ist vielen Haustierbesitzern schon lange ein Begriff. Was einige jedoch nicht wissen: Petplan selbst ist keine Versicherungsgesellschaft. Es ist der Handelsname des Assekuradeurs Tiergarant Versicherungsdienst GmbH mit Sitz in Hannover. Der Versicherer, der dahinter steht, ist die finanzstarke niederländische Gesellschaft UVM Verzekeringsmaatschappij N.V. Also keine Sorge: Dein Versicherungsschutz ist jederzeit gewährleistet.

Von Tierfreunden für Tierfreunde

Katze liegt auf einer kuscheligen Decke

Wie bereits erwähnt, ist Petplan auf die gesundheitliche Absicherung von Haustieren, vor allem Hunden und Katzen, spezialisiert. Mehr als eine Million Tiere sind bereits weltweit über einen Petplan-Tarif abgesichert. Damit zählt Petplan zu den größten und auch bekanntesten Anbietern.

Zu den Stärken der Versicherungsmarke zählen auch seine Mitarbeiter. Nahezu alle besitzen ein eigenes Haustier, viele haben zuvor in einer Tierarztpraxis oder einer Tierklinik gearbeitet. Somit kennen sie sich nicht nur fachlich sehr gut aus, sondern wissen auch, welche Probleme dich als Tierbesitzer beschäftigen.

Diese Gemeinsamkeit und die Beziehung zu ihren Kunden trägt begehrte Früchte: Ein treuer Kundenstamm, der seit Jahrzehnten von Petplan begleitet wird. Doch auf diesen Lorbeeren ruht sich die Versicherungsmarke nicht aus. Im digitalen Zeitalter verbindet Petplan bewährte Traditionen mit Innovation und Technik und passt seine Tarife regelmäßig - in Absprache mit Tierärzten - dem gegenwärtigen Bedarf an.

Petplan und vergleichen-und-sparen.de: Auf uns kannst du zählen

Die Tiergarant Versicherungsdienst GmbH (Petplan) steht für Tierliebe, persönlichen Kontakt zu ihren Kunden und passgenaue Versicherungslösungen. Und genau deshalb passt sie so gut zu uns. Denn auch wir legen Wert auf zufriedene Kunden. Umso mehr freuen wir uns, dass wir dir die Tarife von Petplan in unseren Vergleichsrechnern anbieten können - für noch mehr Auswahl und mehr Transparenz. Und solltest du einmal eine Frage haben: Bei uns hast du kein Callcenter am Apparat, sondern Versicherungsexperten, die ganz für dich da sind. Ruf uns einfach an, schreib uns eine E-Mail oder melde dich schnell und unkompliziert per WhatsApp.