Frau mit ihrer Tochter und einem Golden Retriever

Rhion Hundehaftpflicht Schadenbeispiele

Kommt es einmal doch zu einem Schadensereignis, ist die Rhion Hundehaftpflicht Ihr wichtigster Partner. Wenn Bello zuschnappt, kommt es nicht selten zu Verletzungen, die medizinisch behandelt werden müssen. Auf Sie kommen Schmerzensgeldforderungen zu. Und der freudige Sprung zur Begrüßung kann schnell zu einem Ärgernis führen, wenn eine Brille dadurch zu Boden fällt oder eine teure Jacke zerrissen wird.



Mit der Rhion Hundehaftpflicht die eigene Existenz sichern

Es sind aber nicht die kleinen Schäden durch Bisse oder Kratzer, die wirklich für große Aufregung sorgen. Auch ohne direkten Kontakt kann sich ein Mensch bei der Begegnung mit einem Hund schwer verletzen. Und Herrchen muss wegen der Gefährdungshaftung für den Schaden aufkommen. Die Rhion Hundehaftpflicht stellt Herrchen frei von den Schadensersatzansprüchen.
Im schlimmsten Fall kann das bedeuten: Wird durch den Hund ein Unfallverursacht, der eine dauerhafte körperliche oder geistige Beeinträchtigung des Opfers zur Folge hat, kommen auf den Hundehalter lebenslange Schadensersatzforderungen zu.


Hund an Leine gibt Pfötchen

Wenn der Hund nicht auf sein Herrchen hört

Nur mal eben zum Bäcker, damit Bello seinen Auslauf bekommt und schon ist es passiert. Noch bevor die Brötchen auf dem Frühstückstisch liegen, ist der erste Ärger des Tages hereingebrochen. Bello ist nämlich seinem Herrchen entwischt und durch die Haustür nach draußen gerannt. Dabei stieß er auf den Nachbarn, der gerade den Weg zum Haus entgegen kam. In der Hand das Handy, um zu telefonieren. Bello begrüßte den Nachbarn freudig, aber auch heftig. Das Handy fiel zu Boden und war nicht mehr zu gebrauchen. In einem solchen Fall steht die Hundehaftpflicht der Rhion an Ihrer Seite.



Besser einmal mehr angeleint - Schutz bietet die Rhion Hundehaftpflicht

Ein Spaziergang im Park ist für Hund und Frauchen gleichermaßen entspannend. Viele Hundefreunde sind unterwegs und man kann so herrlich bei Sonnenschein ein Pläuschchen miteinander halten. Doch dabei sollte Frauchen ihren Vierbeiner niemals aus den Augen verlieren. Denn der Hund ist auf der Wiese Kaninchen hinterher gerannt. Zwischen spielenden Kindern ist dabei auch etwas Unruhe aufgetreten, ein spielender Junge ist zur Seite gesprungen und hat sich dabei den Fuß verstaucht. Sofern durch die Eltern Schmerzensgeld gefordert wird oder durch eine ambulante Behandlung Kosten auf Frauchen zukommen, steht die Rhion Hundehaftpflicht an der Seite der Hundehalterin.



Rhion Hundehaftpflicht - auch für die schweren Fälle

Der morgendliche Dauerlauf ist eigentlich eine Routinesache. Eine halbe Stunde rund um das Viertel und dann ab nach Hause. Bello ist immer dabei und auch an der Leine. Doch trotz aller Vorsicht ließ sich das Unglück nicht verhindern. Auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg kommt ein Radfahrer entgegen. Trotzdem Frauchen ihre Joggingrunde unterbrochen hat, springt der Hund auf der Höhe des Radfahrers hoch. Dabei erschreckt sich der Radfahrer so sehr, dass dieser den Lenker verreißt und gegen ein parkendes Fahrzeug prallt. Die Folge ist eine Unterarmfraktur, eine dauerhafte körperliche Einschränkung bleibt. Nun ist der Schutz der Rhion Hundehaftpflicht Gold wert, denn bei schweren Personenschäden können die Schadensersatzforderungen für den Hundehalter schwerwiegend sein. Die eigene finanzielle Existenz steht ohne entsprechenden Versicherungsschutz auf dem Spiel.