Am 05.07.2021 schrieb Irina Kirsch Ich habe ab und zu eine wilde Katze hier. Die gehörte zu der Firma Langbein. Jetzt Self Storage. Lebt überwiegend dort. In eine Falle kann man sie nicht locken. Die ist zu intelligent Sie ist angefahren worden. Kopfverletzungen. Ich hab die gestern hier gesehen und fressen hingestellt dann würde geknalltund sie ist wieder zum Firmen Gelände. Wer hilft dieser Katze?? Was kann ich tun wenn da. Nähern geht nicht. Hat Angst und Haut sofort ab
antwortenAm 05.07.2021 schrieb Kim Gerdesmeier Hallo Irina,
klingt als wäre diese Katze wirklich sehr scheu. Am besten wendest Du Dich an erfahrene Tierschützer in Deiner Nähe. Diese helfen Dir bestimmt dabei, die ganze einzufangen und ärztlich versorgen zu lassen.
Bei einer so scheuen Katze werdet Ihr vermutlich in den späten Abendstunden oder sogar erst nachts Erfolg haben. Denn dann ist es ruhiger und die Katze sicherlich etwas entspannter. Vor der Fangaktion solltest Du auch einmal mit einem verantwortlichen von der Firma reden. Wichtig ist nämlich, dass die Katze vor der Fangaktion nicht gefüttert wird. Je größer der Hunger, desto eher geht sie in die Falle. Du sagst ja selbst, dass sie ziemlich klug ist und es vermutlich nicht direkt klappt. Oftmals ist viel Geduld nötig und manchmal muss auch mit einem Lockmittel nachgeholfen werden.
Wie gesagt, hol Dir am besten Hilfe von erfahrenen Katzenschützern. Gemeinsam könnt Ihr der Katze dann hoffentlich helfen.
Viele Grüße
Kim vom VS.-vergleichen-und-sparen.de-Team
Am 12.10.2019 schrieb Alexandra Merkel Hallo, ich heiße Alexandra. Ich wohne in Sulzbach. Am 25.09 ich habe früh morgen ein toten Maus in meine Pavilion gefunden. Aha war ein Besuch..Am Abend selbe Tag ich habe Katze auf meine Garten Sessel in Pavilion bemerkt. Sie der linkepfote verletzt. Gebiss. Und sie war sehr schmal. Ich habe eigene Katze und Futter. Ich habe sofort essen gegeben. Halbes Dose KiteKat sofort gefressen. Ich habe warme Decke für sie gegeben. Sie hat in Pavilion übernachtet. Am nächste Tag ich habe nach Tierheim angerufen und eine nette Frau hat gesagt tätowirung gucken bei Ohren.Ich habe gefunden. Ich habe nach TASSO angerufen niemand hat geholfen. Aber nette Frau aus Tierheim Seelbach hat mit Tierarzt aus Nassau verbunden. Ich habe sofort gefahren ung Katze hat Este Hilfe bekommen. Tierarzt hat
antworten
wunde desinfiziert und 2 spritze gegeben. Katze schon 17 Tage bei mir.Ich habe heute bemerkt- sie hat wieder Fieber und wunde nicht geheilt. Was soll ich machen? Wer übernimt kosten für Katze heilen? Ich bereit zu Notdienst fahren aber wer muss das bezahlen.Entschuldigen auf meine orfografisch Deutsch.Grüß AlexandraAm 14.10.2019 schrieb Kim Gerdesmeier Hallo Alexandra,
wirklich nett, dass Sie dieser Katze helfen. Da die Katze Fieber hat und die Wunde noch nicht verheilt ist, sollte sie unbedingt noch einmal zum Tierarzt. Leider kann ich Ihnen nicht genau sagen, wer die Behandlungskosten übernimmt. Schließlich befindet sich die Katze nun schon seit über 2 Wochen bei Ihnen. Als ich vor einigen Jahren eine verletzte Katze gefunden habe, musste ich die Kosten nicht tragen. Allerdings wurde meine Fundkatze auch von der örtlichen Feuerwehr zum Arzt gebracht. Mein Tipp: Setzen Sie sich noch einmal mit dem Tierheim in Verbindung. Dort wird man Ihnen sicherlich weiterhelfen. Vielleicht wäre es sogar besser, wenn Sie die Katze in die Obhut des Tierheims geben. Dessen Mitarbeiter haben vermutlich bessere Chancen den eigentlichen Halter der Mieze zu finden. Wichtig ist jedoch erst einmal, dass die Katze gesund wird.
Liebe Grüße aus Bottrop
Kim vom vergleichen-und-sparen.de-Team
Am 06.08.2019 schrieb Sylvia Kreuzer Kein Tierarzt weit und breit welcher mir mit dem gefundenen und verletzen Kater unentgeltlich hilft. Im Gegenteil das Tierheim will 50€ wenn sie den Kater aufnehmen. Ich hab nicht genügend Geld für die anfallenden Kosten, er hat ein rechten Vorderfuß den er nicht benutzen kann. Ich hab ihn für die Nacht versorgt und werde ihn wohl so wieder raus lassen.
antwortenAm 06.08.2019 schrieb Kim Gerdesmeier Guten Morgen Sylvia,
wirklich schrecklich, dass Ihnen niemand unentgeltlich helfen möchte. Mein Tipp: Kontaktieren Sie das zuständige Ordnungsamt. Fühlen auch die sich nicht verantwortlich, lohnt der Anruf bei einem Tierschutzverein in Ihrer Nähe. So kann hoffentlich geklärt werden, wer dem Kater helfen und die Kosten übernehmen kann. Eventuell hat der Kater ja auch einen Besitzer, dann muss dieser natürlich für die Kosten aufkommen. Das kann der Tierarzt ganz einfach in Erfahrung bringen, wenn der Kater gechippt ist. Ich hoffe wirklich sehr, dass Ihnen und dem Katerchen geholfen wird!
Alles Gute
Kim vom vergleichen-und-sparen.de-Team