Servicebereich für Kunden
Private Versicherungen
Firmen Versicherungen
Wir über uns...
Aktuelle Vierbeiner Notfelle
|
|
In den letzten Jahren sind wir Dank der großen Nachfrage zu unseren Tierversicherungen, zu einem der größten Internetmakler für den Bereich der Tierversicherung aufgestiegen. Hierfür natürlich unseren herzlichen Dank an Sie!
Nun ist es aber auch an der Zeit, den Tieren, um die es in unseren Versicherungsangeboten geht, zu helfen. Wir haben uns daher dazu entschlossen, einen Verein „Vierbeiner-in-Not“
zu gründen. Der Verein wird das Ziel haben, in Not geratene Tiere, Tierheime und Gnadenhöfe zu unterstützen.
Bis zur Gründung des Vereins und der Anerkennung der Gemeinnützigkeit, wird die IAK GmbH selbst Tierheimen und Gnadenhöfen, Sach- und Geldspenden zukommen lassen. Selbstverständlich werden wir Sie über die Gründung auf dem Laufenden
halten. Hier können Sie sich auch mit einer Mitgliedschaft an unseren Aufgaben beteiligen.
Wenn auch Sie notleidende Tierheime oder unterstützungswürdige
Gnadenhöfe in Ihrer Umgebung kennen, dann mailen Sie uns - Ihr
Ansprechpartner: Herr Marcus Belli: m.belli@iakgmbh.de - Vielleicht
kennen Sie auch einen Prominenten, der unsere Spende an IHR gewünschtes
Tierheim oder Gnadenhof übergeben würde. Lassen Sie es uns wissen -
"Vierbeiner-in-Not" hilft!
Ihre "Vierbeiner-in-Not" danken es Ihnen!
Hier möchten wir Sie über unsere Aktivitäten unterrichten:
Futter Spende für den Tierschutzverein „Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.“ |
Spendenaktion, 05.08.2008
Am 05.08.2008 stand auf einmal ein LKW vor unserer Türe, beladen mit 1 Palette voll Trockenfutter für unsere Katzen. Soviel Futter von einem öffentlichen Spender haben wir bisher noch nie gesehen.

Aus ganzem Herzen Danke auch von dem gesamten Team und den Tierheimkatzen der Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.
Wir danken der IAK GmbH und Ihrer Aktion Vierbeiner in Not von ganzem Herzen für diese großartige Unterstützung. Herr Belli, sie sind einfach großartig und wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihr großartiges Engagement.
www.katzennot.de
|
|
3 x 100 Euro Gewinn-Gutscheine für die Tierfreunde "Bottrop" |
Spendenaktion, 26.07.08
Haus der offenen Tür im Tierheim Bottrop
Zwei anstrengende und ereignisreiche Tage liegen hinter dem Team des
Tierheim Bottrop. Am 26.07.08 öffnete das Tierheim für zwei Tage seine
Pforten und schon sehr früh strömten die ersten Besucher zu den
zahlreichen Ständen auf dem Tierheimgelände.
Zwar wurde das Fest am Samstag von einem kräftigen Platzregen abrupt
beendet, aber Petrus ein Einsehen und so strahlte am Sonntag den ganzen
Tag die Sonne vom Himmel.
Für jeden Geschmack war etwas dabei, Bücher, Schmuck und
selbstverständlich Tierzubehör. Für das leibliche Wohl war ebenfalls
gesorgt mit Würstchen, Pommes, Reibekuchen sowie Waffeln, Crêpes und
einer großen Auswahl von selbst gebackenen Kuchen.
Die diesjährige Tombola winkte wieder mit attraktiven Preisen. Neben
einer Reise nach Venedig, gab es durch eine Spende der IAK GmbH fünf
Schecker-Warengutscheine im Wert von 100 zu gewinnen. Hier erwartete
das Tierheim ein unverhoffter Segen, denn drei der Gutschein-Gewinner
spendeten diesen spontan den Tieren des Tierheims.
www.tierheim-bottrop.de
|
|
500 Euro Spende für den Tierschutzverein „Bullterrier in Not e.V.“ |
Spendenaktion, 30.05.2008
Überglücklich waren wir über die Nachricht von Herrn Belli und der IAK GmbH, dass sie unseren Tierschutzverein „Bullterrier in Not e.V.“ im Rahmen einer Spendenaktion unterstützen wollen.
Doch mit einem solch großen Paket hatte hier
wahrlich niemand gerechnet. Da mussten wir uns
doch etwas Unterstützung beim Auspacken von
unseren Hunden holen. Bullterrier-Rüde „Timo“ hat
sich auch nicht lange bitten lassen und neugierig das
Paket samt Inhalt in Augenschein genommen.
Einen Warengutschein über 500,- EUR der Firma
Schecker hat er darin entdeckt. Seine Vorliebe galt
jedoch den bunten Spielzeugbällen – von denen er
sich gleich erst mal einen gesichert hat.
Die Auswahl aus dem reichhaltigen Angebot der
Firma Schecker hat er dann uns überlassen.
Ist auch gut so, denn es sollen ja schließlich alle
etwas abbekommen.
Wir widmen unsere Zeit und Kraft der Vermittlung von freundlichen Bullterriern und Staffordshire-Terriern in sachkompetente Familien und der Beratung von Haltern dieser und anderer Rassen, insbesondere in Erziehungsfragen und Fragen der Sozialisation.
Seit mehr als 10 Jahren existiert unser Tierschutzverein mit dem angegliederten Tierheim. Dort sind zur Zeit ca. 50 Hunde untergebracht.
Unser Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden. Finanzielle Unterstützung von Seiten der Städte und Gemeinden oder staatlicherseits erfahren wir nicht.
Die momentane wirtschaftliche Lage bereitet auch uns große Sorge, denn das Spendenaufkommen geht drastisch zurück. Insbesondere für sogenannte „Kampfhunde“ ist es schwer geworden Unterstützung zu bekommen.
Wir und vor allem, die uns anvertrauten Tiere sind jedoch sehr auf Ihre Mithilfe angewiesen, da die Kosten für die tierärztliche Versorgung und natürlich auch die täglichen Versorgungskosten stetig steigen. Zudem wird es immer schwieriger, wohlwollende und verantwortungsbewusste Menschen für unsere Hunde zu finden, da diese Hunde leider immer noch einen recht schlechten Ruf in der Öffentlichkeit haben.
Um so wichtiger sind Menschen wie Sie, die uns und unsere Arbeit und somit vor allem unsere Hunde unterstützen. Ein recht herzliches Dankeschön noch mal dafür.
Ganz liebe Grüße
Bullterrier in Not e.V.
www.bullterrier-in-not.de
|
|
500 Euro Spende für den Verein Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. Ortsgruppe Freiburg-West |
Spendenaktion, 01.05.2008
Die IAK GmbH stellte dem Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e. V. für die Tombola, Warengutscheine im Wert von
500 Euro zur Verfügung
Am 1. Mai 2008 fand auf dem Vereinsgelände unseres Vereines für Deutsche Schäferhunde (SV) e. V. Ortsgruppe Freiburg-West ein Maihock mit großer Tombola statt.
Der Schäferhundverein wurde 1957 gegründet und hat aktuell 67 Mitglieder.
An diesem Vereinsfest haben ca. 800 Personen teilgenommen. Hervorzuheben sind die Vorführungen der Hunde, diese haben besonders den kleinen Besuchern gefallen.
Mit großer Freude nahm der Vorstand, Herr Sven Kovacs 2 Warengutscheine der Firma Schecker in Höhe von je 250 € für die Tombola entgegen. Gespendet wurden diese von der IAK GmbH (Industrie Assekuranz Kontor GmbH).
Die Veranstaltung hat allen Teilnehmern eine Menge Freude bereitet und wird nächstes Jahr wiederholt.
www.hundetreff-freiburg.de
|
|
Vierbeiner in Not - die IAK GmbH hilft! |
|
|
|
|
|