Dog Ressort Erstes Hunde-Luxushotel in Holland
Eine Luxusherberge für gutbetuchte Vierbeiner, plant der niederländische Hotel-Konzern Van der Valk im südniederländischen Gilze-Rijen.
Das erste große „Dog Ressort“ in Europa, wird von der Ausstattung besonders edel sein, Gasthunde erwarten 200 m² große Hundevillen mit Fußbodenheizung, Klimaanlage, TV und ledernen Liegebetten. Im anliegenden Park des Hotels wird es außerdem eine Spielwiese, Brücken und Tunnel und jede Menge Sandkästen entstehen. Damit sich die tierischen Gäste wohl fühlen, werden spezielle Hundeanimateure mit den Hunden „Gassie gehen“, sie knuddeln und Sport mit ihnen treiben.
Auch für die schlanke Linie kann gesorgt werden, wenn Herrchen oder Frauchen ihren Hund im Dog Ressort mit Hilfe einer speziellen Diät auch abspecken lassen wollen. Sieben Vollzeit und ein Dutzend Teilzeitkräfte werden für das Wohlbefinden der Hunde während ihres Aufenthalts zuständig sein.
Der Initiator des Dog Ressorts ist Ad van der Valk. Er ließ sich durch vergleichbare Hotels in den USA inspirieren und ließ eine Studie erstellen, die ergab, dass es in den Niederlanden durchaus einen Markt dafür gibt.
Unser Welpen-Hunde Ratgeber - weitere Beiträge
Hunderekorde - Höchstleistungen im Guinness-Buch
Das Guinessbuch der Rekorde listet nicht nur menschliche Höchstleistungen, sondern auch die der vierbeinigen Hundeschar. Einen festen Platz im Buch hat der älteste Hunde der Welt, der etwas mehr als 29 Jahre (...)
mehr
Hundehaftpflicht - Leistungen bei Personen- und Sachschäden
Entsteht beim Gassigehen oder Herumtollen des Hundes ein Personen- oder Sachschaden, haften in Deutschland Hundebesitzer mit der sogenannten Gefährdungshaftung. Um sich ausreichend abzusichern, ist eine Hundehaftp (...)
mehr
Urlaubzeit ist Zeckenzeit - Parasiten bei Hunden sachgerecht entfernen
Die Zeckenzeit von März bis Oktober ist für Hundebesitzer eine regelrechte Plage. Überall lauern die kleinen Parasiten. Im Frühjahr geht es los und bis in den Herbst ist mit den lästigen Blutsa (...)
mehr


