Der Hunderatgeber - Ein Service von vergleichen-und-sparen.de

Warmes für kalte Hundeschnauzen

 

Wenn es uns Menschen friert, dann machen wir uns einen warmen Tee oder ein feines Süppchen. In der kalten Jahreszeit tut es aber auch unseren Hunden gut, hin und wieder ein heißes Süppchen zu genießen.

Viele Hundebesitzer scheuen sich davor ihrem Hund etwas selbst zu kochen, wobei die Angst etwas falsch zu machen völlig unbegründet ist. Besonders Hühnerfleisch eignet sich um eine leckere brühe für den vierbeinigen Freund zu kochen und ihm diese lauwarm zu servieren.

Man benötigt:
1 Hähnchen oder Suppenhuhn
Wahlweise auch Hühnerinnereien ( Hühnerherzen, Hühnermägen, Hühnerleber)
Möhren, Sellerie (schälen und würfeln)
500g Perlgraupen
Gemüse-Brühe (fertig aus dem Drogeriemarkt – bitte nicht Maggie – ich empfehle Gefro)

Einen Topf mit Wasser füllen, aufkochen lassen und das Hähnchen bzw. Innereien mit den Gemüsewürfeln und der Brühe darin garen.
Wenn das Fleisch durch gegart ist, das Hähnchen herausnehmen und mit einem Schaumlöffel die gröbste Fettschicht aus dem Wasser fischen.

Die Perlgraupen in die Brühe geben, aufkochen und auf kleinste Temperatur stellen. Die Graupen können nun schön ausquellen.
In der Zwischenzeit, das Hähnchen auslösen und in schnauzengerechte Stücke zerteilen.

Fleisch und Brühe getrennt voneinander abkühlen lassen und erst zum verzehr vermengen.

Dieses Rezept ist ein Vorratsrezept und kann sehr gut portionsweise eingefroren werden! Meine Hunde bekommen an lausigen Tagen immer ein wenig warme Brühe über ihr Futter, denn sie gehen auch bei klirrender Kälte in jedes Wasser was sich ihnen bietet, ob zugefroren, angetaut oder matschig. Auch durch ihre Art zu spielen sind sie immer leicht feucht und es friert ihnen sogar das Fell stellenweise ein. Daher bekommen sie immer eine innere Heizung von mir!

Unser Welpen-Hunde Ratgeber - weitere Beiträge


Hunderekorde - Höchstleistungen im Guinness-Buch

Das Guinessbuch der Rekorde listet nicht nur menschliche Höchstleistungen, sondern auch die der vierbeinigen Hundeschar. Einen festen Platz im Buch hat der älteste Hunde der Welt, der etwas mehr als 29 Jahre (...) pfeil mehr

Hundehaftpflicht - Leistungen bei Personen- und Sachschäden

Entsteht beim Gassigehen oder Herumtollen des Hundes ein Personen- oder Sachschaden, haften in Deutschland Hundebesitzer mit der sogenannten Gefährdungshaftung. Um sich ausreichend abzusichern, ist eine Hundehaftp (...) pfeil mehr

Urlaubzeit ist Zeckenzeit - Parasiten bei Hunden sachgerecht entfernen

Die Zeckenzeit von März bis Oktober ist für Hundebesitzer eine regelrechte Plage. Überall lauern die kleinen Parasiten. Im Frühjahr geht es los und bis in den Herbst ist mit den lästigen Blutsa (...) pfeil mehr

Servicebereich für Kunden:
Haftpflichtschaden melden Schaden melden
Adressaenderung melden Adressänderung melden
Vertragsänderung melden Vertragsänderung melden
Kunden werben Kunden Kunden werben Kunden
Ihre Ansprechpartner zum Thema Hunde
Unser Team zur Hundehaftpflicht
Unser Team zu allen Fragen rund um den Hund
hilft Ihnen gerne weiter
Tel. (02041) 77 44 7 - 44
E-Mail: hunde@vergleichen-und-sparen.de
Hunderatgeber